Liebe Blühpaten,

so langsam neigt sich der Winter dem Ende zu und die Temperaturen steigen an. Trotzdem ist auf unserer Blühfläche noch nicht viel zu sehen, aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern.
Unsere Blühpatin Martina Burvis baut Wildbienenhotels. Sie hat uns für unsere Blühfläche eines zur Verfügung gestellt. Dieses Bienenhotel haben wir gemeinsam an einem geeigneten Standort an der großen Eiche gegenüber der Blühfläche aufgehängt. Mit dieser Einrichtung erhoffen wie uns eine größere Wildbienenpopulation.

Weitere Info kommen in Kürze.

Viele Grüße,
Ihr Tam vom Hofgut Bayha

Wildbienenhotels aus der Manufaktur wiebeehome.de, die WildbienenhäusleWerkstatt mit Herz

Nisthilfen für Wildbienen, handgefertigt aus alten Eichenholzbalken.

Da ausschließlich Hartholz – alt und abgelagert – für Bienenhotels geeignet ist, bieten Eichenbalken mit ihren positiven Eigenschaften die besten Voraussetzungen für ideal Brutbedingungen der Wildbienen. Mit unseren Nisthilfen schaffen wir vor allem artgerechte und natürliche Nistplätze für die „Kleinen Helfer, die Großes leisten“.

wibee-home.de steht grundsätzlich für Nachhaltigkeit und fördert damit gleichzeitig der Natur