Liebe Blühpaten,
unsere Blühfläche hat sich nun in ein buntes Blütenmeer verwandelt, auf dem sich viele Insekten tummeln. Nach kurzer Verweildauer konnten wir bereits einige Insekten mit der Kamera aufnehmen und bestimmen. Wie den braunen und den gemeinen Grashüpfer, diese springen und zirpen fleißig umher. Viel zu sehen ist auch der braune Weichkäfer, sowie der Dickkopffalter die beide mit ihrem rötlichen Schimmer die vielen gelben Blüten noch bunter erscheinen lassen.
Eine gemeine Winterschwebfliege konnten wir auch noch mit der Kamera erwischen, wie auch weitere Fliegen und Schmetterlinge, die wir nicht
bestimmen konnten.
Es gibt natürlich noch viel mehr Arten auf der Blühwiese. Mit genügend Ausdauer kann man diese fotografieren.
Wir sind der festen Überzeugung, dass unser Projekt funktioniert und mittlerweile sich eine artenreiche Population auf der Blühfläche niedergelassen hat.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund.
Ihr Team von Hofgut Bayha.